Socials

Socials in Mainz

Akutell organisieren wir in unregelmäßigen Abständen Socials in Mainz. Dafür suchen wir für euch nicht nur die besten Orte, wie z.B. das KUJAKK im Reduit in Mainz Kastel, das Haus derJugend in Mainz oder die Kupferbergterrassen, sondern versuchen auch jedesmal eine neue spannende Band aus dem Rhein-Main-Gebiet für euch nach Mainz zu bekommen. Die Socials haben meist einen Taster (kostenlose Schnupperstunde), entweder für absolute Beginner, oder aber auch mal für schon erfahrene Tänzer.

TeaDance

Einmal mit Monat versuchen wir über unseren TeaDance euch ein offenes Training anzubieten, bei dem ihr den Verein, die Mitglieder und das Swingtanzen kennenlernen könnt. Dieser findet bei uns in der Halle, bei schönem Wetter in den Sommerferien findet der TeaDance am Rhein (am "NewSpot" = Rheinpromenande vor dem kurfürstliches Schloss) statt. Es gibt immer vorher einen Beginner Taster (Schnupperstunde für alle die noch nie Swing getanzt haben) Danach stellen wir die Musik, alles andere (z.B. Getränke und Snacks) bringt jeder selber mit.

Kommende Socials & TeaDances

Ab 2024 ist der TeaDance regelmäßig immer den zweiten Sonntag im Monat!

14.04.2024 TeaDance im April - Infos hier

30.04.2024 Swing in den Mai mit der MBR Bigband! - Infos hier

12.05.2024 TeaDance im Mai

09.06.2024 TeaDance im Juni

14.07.2024 TeaDance im Juli

11.08.2024 TeaDance im August - muss evtl. entfallen wegen Sommerferien

08.09.2024 TeaDance im September

21.09.2024 Swingin Reduit mit Livemusik

13.10.2024 TeaDance im Oktober

10.11.2024 TeaDance im November

08.12.2024 AdventsTeaDance im Dezember

Darüber hinaus zeigt euch der RMSwing Kalender die aktuellen Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet. Mehr Infos findet ihr auch hier.

Lindy Hop Etiquette

Und wie läuft das auf den Socials so? Was sollte man beachten, was auf jeden Fall vermeiden?



Swing It (ehemals Holy Lindy Land) hat das auf www.holylindyland.com super grafisch dargestellt!