News

Hier findet ihr immer die aktuellsten Informationen und Ankündigungen rund ums Training, Veranstaltungen, Playlists oder auch einfach nur mal liebe Grüße von uns.

Rückblick Swingin' Reduit März 2024

Unser erstes Swingin' Reduit in 2024 war wie immer wunderbar. Eine großartige Band, und ebenso großartiger DJ, eine Überraschungsfotografin, tolle Helfer, charmante Gäste und ein überglückliches Orgateam - alles war dabei. Ein paar Eindrücke von Kathi an denen wir uns nicht sattsehen können!

High five, change place!

Bereits Mitte Februar hatten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung und mal wieder gab es für fast alle Posten im Vorstand Neuwahlen. Allerdings hieß es es in dem Fall meist nur "high five and change place".

Swing in den Mai 2024

Wir lassen eine Vereinstradition wieder aufleben und wollen mit euch und der MBR Bigband in den Mai swingen!

TeaDance 14.04.2024

Offenes, freies Training um den Verein und die Mitglieder kennenzulernen - bringt mit wen und was ihr gern mögt!

Shag next Level

Du hast bereits einen oder mehrere Beginner-Kurse gemacht und beherrschst den Grundschritt relativ sicher, sowohl in offener wie in geschlossener Position. Außerdem kennst du mindestens eine Drehung, z. B. den Tuck Turn, und ein paar weitere Moves, mit denen du ein Lied im gemäßigten Tempo durchtanzen kannst? Du willst in Übung bleiben und dein Repertoire erweitern? Dann bist du an dem Tag richtig bei uns! Wir werden auf den Basics aufbauen, neue Moves kennenlernen und schließlich alles zu einer schweißtreibenden Choreographie zusammenfügen.
Bringt genug zu trinken, Snacks, bequeme (Sport)Schuhe und Wechselkleidung mit, wir werden schwitzen – aber mit Spaß ;-) Wir freuen uns auf euch!

TeaDance 10.03.2024

Offenes, freies Training um den Verein und die Mitglieder kennenzulernen - bringt mit wen und was ihr gern mögt!

Swingin' Reduit März 24

Wir freuen uns über unseres erstes Swingin' Reduit in diesem Jahr - diesmal mit Livemusik von Buskers Deluxe!

Rhythm and Blues Solo Workshop

Es fetzt, wird schnell, erweitert den Tanzhorizont und ist trotzdem gut lernbar?!
Richtig, eine RnB Routine, die nur darauf wartet von uns allein oder auch in der Gruppe gelernt und getanzt zu werden!

Beginner Kurs März 2024

Ihr wollt endlich Lindy Hop lernen? Dann seid ihr hier richtig!

Shim Sham Workshop

Ihr wollt endlich den Shim Sham aus voller Kraft mittanzen können und nicht mehr nur halbherzig oder gar am Rand stehend mitmachen? Dann seid ihr hier richtig!

Archiv

Und noch mehr Ankündigungen findet ihr im Archiv zum Nachlesen