Rhythm and Blues Solo Workshop

Ann-Sophie am 07.02.24
Es fetzt, wird schnell, erweitert den Tanzhorizont und ist trotzdem gut lernbar?!
Richtig, eine RnB Routine, die nur darauf wartet von uns allein oder auch in der Gruppe gelernt und getanzt zu werden!

Was?
Lernt eine fetzige, rhythmische RnB Routine. Diese verbindet bekannte und vielleicht neue Moves, die u.a. auch aus verschiedenen Swing Tänzen bekannt sind, mit Musik, die sich traditionell aus afroamerikanischen Rhythmen, Soul, Blues und entsprechenden Vocal-Stilen entwickelt hat.
Wir werden uns die Solo-Routine am Wochenende in 4 x 1,5 Stunden (3h pro Tag) erarbeiten, mit dem Ziel diese alleine und/oder in einer Gruppenchoreographie zu tanzen.

Wann?
Sa / So: 24. & 25.02.24, 11:00-12:30 Uhr, 13:00-14:30
Ihr habt anschließend am 28.02. und 06.03. von 20:15-21:45 die Möglichkeit, Details zu vertiefen und die Gruppenchoreographie zu üben, um diese evtl. und bei Interesse auch einmal aufzuführen.

Wo?
Gymnastikhalle im Rhabanus-Maurus-Gymnasium in der Mainzer Neustadt, eine Ortsbeschreibung findet ihr hier.

Wer?
Unser Trainer Carsten bringt euch die Routine bei. 

Kosten?
Für Mitglieder kostenfrei, für Externe 50 € (40 € ermäßigt*)

 

Anmelden könnt ihr euch hier.
Innerhalb von 7 Tagen erhaltet ihr Rückmeldung über euren Anmeldestatus und ggf. die Zahlungsmodalitäten. 

 

Mitbringen?
Gute Laune, Energie, Wechselkleidung, Trinken, Handtuch, Tanzschuhe (griffige/rutschige Sohle nach belieben, probiert während dem Training aus, was euch besser liegt), etwas zum Essen für die 30min Pause während des Wochenendes.

Weitere Fragen?
F: Welche Voraussetzungen benötige ich?
A: Spaß an rhythmischer Bewegung, Begeisterung für Musik und Tanz. Wir greifen zwar auf evtl. bekannte Moves und Techniken aus verschiedenen Tanzstilen zurück, vermitteln diese aber auch im Kurs, sodass jeder herzlich zum Ausprobieren und Mitmachen eingeladen ist.

F: Ich habe nur am Wochenende und nicht an den folgenden Mittwoch-Terminen Zeit. Kann ich trotzdem teilnehmen.
A: Ja, natürlich. Wir werden die Routine im Wochenend-Workshop lernen und als Gruppe tanzen. Das Lerntempo wird hier etwas höher sein. Wir werden an den folgenden Mittwoch-Terminen noch einmal auf mehr Details eingehen und die Routine verstärkt in der Gruppe üben. Vielleicht findet sich ja eine größere Gruppe, um die Routine auch einmal aufzuführen.

F: Ich habe zu den Wochenend-Terminen keine Zeit. Kann ich dennoch an den Mittwoch-Folgeterminen des Workshops teilnehmen?
A: Die Mittwoch-Einheiten bauen auf den Wochenend-Einheiten auf und dienen zum vertiefen von Details und üben/trainieren der Choreo. Du kannst gerne dazu kommen, wenn Du Dir selbst bestimmte Elemente anschauen, erarbeiten und mitmachen möchtest, die vielleicht aber nicht mehr im Zusammenhang erklärt werden.

F: Und wie kann ich mir das so vorstellen?
A: (Achtung Video könnte evtl. im Firefox nicht richtig laufen und wird hier auch nur halb dargestellt, auf Facebook gibt es die ganze Version)