Rückblick: Workshop mit Kris und Ali

Verena am 08.06.22

Was für ein gelungenes Pfingstwochenende! Wir bedanken uns bei Kris und Ali, die uns zwei Tage an ihrem Wissen und ihrer Passion für Jazz und Swingtanz haben teilhaben lassen. In vier Gruppen waren wir dem Rhythmus und Groove auf der Spur.

Der Samstag ging los mit Connection, Swiwels und Turns. Später konnten die Teilnehmenden dann beim Scatten, Klatschen und Improvisieren ihrer Kreativität freien Lauf lassen. 

Am Sonntag waren zunächst Charleston Variationen an der Reihe und später verliehen wir, mit unserem Gesang, dem A Train noch etwas zusätzliche Farbe.

Und weil es nicht nur für unsere Gasttrainer:innen, sondern für alle die sich mit Lindy Hop beschäftigen, so ein wichtiges Thema ist, hier noch ein paar Links von Swingstep zum Thema "kulturelle Aneignung" und Umgang mit den historischen Wurzeln des Lindy Hop.

https://swingstep.com/this-is-swing/lindy-hop-and-anti-racism/

https://instagram.com/swingstepdance

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!