Verena

2. Vorstand & Trainerin

Im Spätsommer 2018 hat mich in Mainz am Rhein das Lindy Hop Fieber gepackt und seitdem hat es mich fest im Griff. Ich liebe die Mischung aus Freiheit und Improviation auf der einen Seite und der gemeinsamen Bewegungserfahrung auf der anderen. Swingtanzen begeistert mich in all seinen Facetten weshalb ich mich auch gerne mal auf das Balboa, Collegiate Shag oder Blues Parkett begebe.

Durch meine Arbeit im Vorstand versuche ich meine Freude am Swingtanzen ins Rhein-Main Gebiet zu tragen und möglichst vielen Menschen die Möglichkeiten zu bieten dieses wunderbare Hobby kennenzulernen und erleben zu können. Am liebsten organisiere ich Workshops und Veranstaltungen und freue mich immer, wenn ich unsere externen Trainer bei mir zuhause bewirten darf.

Ab und an springe ich für das reguläre Training im Verein ein, aber mein Fokus beim Training liegt auf den Workshops und den Beginnerkursen. Es macht mir großen Spaß mit einer Gruppe 1-2 Tage an einem Thema (von Solo bis Shag) zu arbeiten oder Neulingen mit der Begeisterung fürs Tanzen anzustecken.