Sommerferien: Tanzen am Rhein

Marlene am 18.07.21
Hallo liebe Mainzer Hopper,

wir haben uns sehr gefreut, mit euch in unserem „Vor-Sommerpause-Programm“ endlich wieder zu tanzen.

Jetzt geht es in die Sommerpause - aber nicht in eine Tanzpause!

Denn ab kommenden Donnerstag, den 22.07 werden wir jede Woche in den Sommerferien bei gutem Wetter (kein Regen, kein Hochwasser) unser freies Training am Rhein abhalten.

Wir beginnen ab 19:30 Uhr mit einem Taster oder ein paar Solo-Jazz-Schritten (es kommt immer eine rechtzeitige Info in der Facebook-Veranstaltung und über WhatsApp), danach ab 20 Uhr kann frei getanzt werden.

Damit wir uns alle möglichst wohl uns sicher fühlen, werden wir auch ein paar Maßnahmen für das Draußen-Tanzen beibehalten:

Aktuelle Verordnung und Partnerwechsel
Nach der aktuellen Coronaverordnung des Landes Rheinland-Pfalz ist „die Ausübung von (Kontakt-)Sport im Freien bis zu einer max. Anzahl von 50 Personen pro Gruppe zulässig, wenn die Ausübung von einer verantwortlichen Person angeleitet wird“.
Das heißt es ist auch Partnerwechsel wieder möglich. Ihr könnt aber auch natürlich auch mit einem festen Partner kommen. Von uns werden min. zwei verantwortliche Personen als Trainer dabei sein und eine anleitende Funktion übernehmen. Sollten wir über 50 Teilnehmer werden, werden wir zwei Gruppen bilden und diese sichtbar trennen.

Tests
Da es im Freien sattfindet, werden wir keine Testpflicht haben, würden euch aber unbedingt bitten (soweit ihr nicht vollständig geimpft seid oder als genesen zählt) vorher einen Schnelltest zu machen. Eine Maske ist auch nicht nötig, aber natürlich möglich – nicht jeder fühlt sich schon 100% sicher.

Freiwillige Kontaktangabe
Auch die Kontaktverfolgung entfällt im Freien, wir werden aber ein Event erstellen, in dem ihr euch einloggen könnt (Luca & Corona App) und auch eine Liste auslegen in die man sich freiwillig eintragen kann. Es geht hierbei nur um eine möglichst schnelle Kontaktinformation im Fall der Fälle – das würde jedem entgegenkommen.

Weitere Maßnahmen
Wir werden Desinfektionsmittel bereitstellen und bitten euch regelmäßig die Hände zu desinfizieren. In den Pausen findet euch in möglichst nur in kleinen Gruppen zusammen und achtet auf den Abstand (1,5m) zu anderen Gruppen.

Klingt jetzt alles etwas kompliziert, aber so sind wir gut vorbereitet und wir wollen ja alle, dass wir den ganzen Sommer draußen tanzen können :)

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand- und Trainerteam der Mainzer Lindy Hopper