Bewegungstage 23

Marlene am 15.06.23
Wir freuen uns in diesem Jahr bei den landesweiten Bewegungstagen dabei zu sein: Sogar mit Livemusik!

Was?
Draußen Tanzen mit Taster und Livemusik im Rahmen der landesweiten Bewegungstagen

Wann?
Am Sonntag den 09.07.23, 15-16 Uhr Lindy Hop Beginnertaster, 16 Uhr Tanzen zu Livemusik

Wo?
Im Schulhof des Rabanus Maurus Gymnasium (Ort findet ihr hier ganz unten auf der Seite)

Wer?
Also die Mainzer Hopper natürlich schon mal und jeder der Lust hast mit uns zu tanzen.

Kosten?
Wir nehmen keinen Eintritt, bitten aber um eine Spende für die Band!

Wir freuen uns total mit euch zu Livemusik zu feiern! Facebookevent findet ihr hier

 

Und die Livemusik kommt diesmal von:

 

Die Kleine Swingbrause

mit:

Heinrich Römsich - CONTREBASSE
Mstthias Köninger - STIMME UND PIANO
Ingmar Oswald - SCHLAGWERK

Die Kleine Swingbrause aus Braunschweig zelebriert den Swing, den Spirit,den Lindy Hop oder auch die Kunst des Refraingesangs, ganz in der Tradition von Nat King Cole, Frank Sinatra, Heinz Rühmann oder aber auch Roger Cicero.
Bei Konzerten des Trios wird der ShimSham zelebriert, getanzt oder gelauscht, gelacht oder sich innig in die Augen geschaut, während Herr Köninger charmant die Liebe oder deren Verlust besingt, Herr Roemisch den Kontrabass klopft, streicht und zupft und Herr Oswald die Felle streichelt oder kraftvoll betrommelt.
Englische und deutsche Klassiker sowie Eigenkompositionen, im Swing vereint, turbulent, mitreissend, zärtlich, mit einem Augenzwinkern und ganz eigenem Geschmack - pure Swingbrause !

Mehr zur Band findet ihr hier: https://www.diekleineswingbrause.de/