High five, change place!

Marlene am 22.03.24
Bereits Mitte Februar hatten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung und mal wieder gab es für fast alle Posten im Vorstand Neuwahlen. Allerdings hieß es es in dem Fall meist nur "high five and change place".

Etwas über ein Jahr hat der alte Vorstand nun bereits als gemeinsames Team zusammen gearbeitet, nachdem er Ende 22 gewählt wurde. Dabei war der Fokus auf "back to normal" nach Corona, unserem Jubiläumsjahr, der Teamfindung. Über das Jahr hat der ein oder andere festgestellt, dass bestimmte Aufgaben mehr oder weniger gut verteilt sind und so sind bei dieser Wahl fast alle von ihren Posten zurückgetreten. Aber alle wollten mit neuen Aufgaben weitermachen und somit bleibt das Team fast das Gleiche. Danke an die Mitglieder, dass ihr uns in unserer Arbeit bestätigt und das Vertrauen hattet uns wieder zu wählen!
Nicht zur Wahl stand dabei der Posten als 1. Vorstand - Marlene wollte gern da bleiben wo sie ist, nach nun bereits über drei Jahren im Vorstand ist der 1. Vorstand immer noch genau richtig. Unser bisheriger 2. Vorstand wollte nach einem Jahr viel Orga gern wieder mehr Kontakt zu den Mitgliedern und unsere bisherige Beisitzerin war bereits stark in die Vereinsorga eingebunden, somit haben Fabian und Ann-Sophie Plätze getauscht. Catharina ist nach etlichen Jahren im Vorstand jetzt in den Ruhestand gegangen und unsere bisherige Schriftführerin Julia übernimmt die Finanzen. Allerdings bleibt Catharina uns auch weiterhin als Unterstützung und Beratung erhalten. Neu im Team ist jetzt Levin, der die Schriftführung übernimmt.

Zusammengefasst:

Marlene bleibt 1. Vorstand
2. Vorstand wird Ann-Sophie und löst damit Fabian ab
Das Amt als Kassenwartin übernimmt Julia von Catharina
Dafür gibt Julia ihren Posten als Schriftführung an Levin weiter
Ann-Sophie wechselt vom Beisitz auf den 2. Vorstand und Fabian wird neuer Beisitz

Catharina wird weiterhin als Unterstützung und Beratung dabei sein!

In diesem Fall dankt der neue Vorstand dem alten Vorstand mal nicht, wir bleiben ja quasi die gleichen und freuen uns einfach nur, dass wir so ein tolles Team haben, das weiterhin gemeinsam Dinge umsetzen will und freuen uns darüber hinaus auf Levin als neues Mitglied in diesem Team!

Ein großer Dank aber nochmal an die Mitglieder für die Wahl und wir freuen uns auf ein spannendes, neues Tanzjahr 2024!

Der neue Vorstand

Der alte Vorstand