Mark

Trainer

Mit dem Swing Tanzen habe ich 2017 angefangen. Damals war ich gerade nach Mainz gezogen und hatte schon lange vor, endlich mit dem Swing-Tanzen zu beginnen. Ein paar Schnupperstunden bei den Mainzer Hoppern haben mich dann endgültig überzeugt und seit dem bin ich im Verein. Am Swing-Tanzen gefällt mir, welch Überraschung, die Musik. Ich glaube Tanzen ist die beste Möglichkeit die eigene Lieblingsmusik zu genießen und wenn man, wie beim Lindy Hop, die Gelegenheit hat, diese Liebe zur Musik noch mit einem/einer Partner*in zu Teilen, gibt es nichts Besseres. Abgesehen davon liebe ich die Freiheit, die man beim Swing-Tanzen hat und wie offen und international die Swingtanz-Szene ist.

Meinen ersten Taster habe ich 2019 gegeben. Seit dem bin ich immer wieder gerne als Trainer im Verein tätig. Am meisten und liebsten tanze und unterrichte ich Lindy Hop, Charleston, sowie Solo Jazz. Im Training versuche ich möglichst individuelles Feedback zu geben und die Lockerheit des Swing-Tanzens zu vermitteln.