Volker S.

Trainer

Meine Mutter ist schuld! Diesen Satz hören Therapeuten häufig, aber in meinem Fall stimmt es. Sie war es nämlich, die mich in den späten 1980ern davon überzeugte, doch irgendwann mal Tanzen zu lernen. Nach einer über zwanzigjährigen Vorgeschichte im Standard- und Lateintanzen entdeckte ich im Jahr 2012 den Lindy Hop und bin seitdem völlig begeistert und nur schwer von der Tanzfläche eines Social wegzubekommen. „Every dance is a 3-minute love affair!“ hat mal ein schlauer Mensch gesagt und es ist genial, wenn sich dieses Gefühl tatsächlich einstellt. Meine eigene Begeisterung für den Tanz und die dazugehörige Musik versuche ich seit 2017 auch als Trainer weiterzugeben. Dabei lege ich, wie auch beim eigenen Tanzen, mehr Wert auf Musikalität und sichere Beherrschung der Basics als auf ein unglaublich großes Repertoire an verschiedenen Moves. Mein Motto habe ich mir da von einem der großen Klassiker des Swing entlehnt: T’ain’t what you do, it’s the way that you do it – that’s what gets results!