Rückblick: Workshop Wochenende & Reduit

Verena am 25.09.22

Zum zweiten Mal hatte wir das Vergnügen, dass unsere Freunde Jonathan und Nicola aus Saarbrücken zu Besuch kamen. An zwei Tagen haben sie uns wieder ordentlich eingeheizt und gut Stimmung gemacht. Wir denken alle haben jetzt reichlich Material an dem sie über die kalten Monate arbeiten können. ;) Danke an die Beiden, dass sie ihr Wissen, ihre Philosophie und ihre Freude am Tanzen ein weiteres Mal mit uns geteilt haben!

Am Samstagabend hat dann das Reduit zum ersten Mal seine Tore für die Swingtanz Community geöffnet und wir würden sagen, es war Liebe auf den ersten Blick! In den verschiedenen Räumen war reichlich Platz für entspannte Unterhaltungen, kühle Drinks und rasante Tänze. Für die perfekten Tunes sorgten Foxy an the Jazz Hounds, die uns mit ihren Interpretationen von Swing Klassikern und zeitgenössischem Swing voll überzeugten. In den Pausen heizte Jonathan mit seinem DJ Set ordentlich ein. Wer an dem Abend eher für ruhigere Töne offen war, konnte in der Blues Bar fündig werden.

Wir danken den zahlreichen Gästen, der Band, Jonathan, der Reduit für die Unterstützung bei der Getränkebestellung und natürlich allen Helfer:innen aus dem Verein ohne die es nicht möglich gewesen wäre einen so schönen Abend zu verbringen.

Und weil es so schön war, wird es bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir an diesem super Ort tanzen. Ihr könnt euch also schon auf das kommende Jahr freuen!